NOVEMBER 2005 / GUADALUPE
WEISSE HAIE IN MEXICO


Ca. 400 km südlich der kalifornischen Metropole SAN DIEGO liegt GUADALUPE ISLAND, welches gerne mit der französischen Karibikinsel Guadeloupe verwechselt wird. Im Gegensatz zur Karibikinsel ist SCHWIMMEN hier eher unangebracht, denn rund 130 – 150 stationäre WEISSE HAIE patrollieren von August bis Dezember in den Gewässern der rund 35 km langen Insel...

Im November 2005 hatte ich die Möglichkeit mit der M/V HORIZON das erste mal für kurze 3 Tage nach Guadalupe zu fahren und die Weißen Haie aus dem Schutz eines Käfigs heraus zu fotografieren.

Ich habe selten etwas Beeindruckenderes gesehen und obgleich wir mit dem Wetter Pech hatten (bewölkter Himmel als die Haie da waren) und zudem eher spät in der Saison unterwegs waren konnten wir doch etliche Haie beobachten. Ein paar Ergebnisse möchte ich deshalb hier präsentieren, weitere Bilder folgen im Herbst 2006 wenn ich die Weißen Haie von Guadalupe ausführlich erarbeiten werde. Wer dies ebenfalls will findet auf www.waterworld.at alle nötigen Infos.

Galerieseite GUADALUPE>>